Stetige Verbesserung

Seit nun mehr über zehn Jahren beschäftigen wir uns leidenschaftlich mit dem Bio-Weinbau und artenreichen Begrünungen zwischen den Reben. In dieser Zeit haben wir sehr viel gelernt und dieses Jahr ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. Was da im Ferrarirot an unserem alten Schlepper funkelt, das ist der Güttler GreenManager®.

 

Der Güttler was?!

 

Diese Maschine erleichtert unsere Arbeit im Weinberg und hilft uns, zukünftige Wetterkapriolen zu meistern. 

 

 

 Güttler GreenManager®
Güttler GreenManager® im Weinbau

Zwei Tage haben wir bereits mit dem Gerät gearbeitet und bei dem Gedanken an die hervorragenden Ergebnisse können wir uns ein zufriedenes Lächeln nicht verkneifen. Ja, es ist schön Landwirt zu sein! Wir erfreuen uns an der tollen Arbeit und freuen uns noch mehr auf die zukünftige Früchte jener Arbeit.

 Güttler GreenManager® eingesäter Weinberg
Güttler GreenManager® eingesäter Weinberg

Erfreulich ist auch, dass wir in der Lage Briedeler Weißerberg einen kleinen Nachbarweinberg erstehen konnten. Die alten Reben wurden gerodet, jetzt kann sich der Weinberg ein Jahr lang erholen. Im Frühjahr 2021 werden hier neue Reben eingepflanzt.

Briedeler Weißerberg
Briedeler Weißerberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0