Weinkeller · 13. Oktober 2020
Neu im Shop! Grauburgunder und Spätburgunder Weißherbst aus dem Jahr 2019! Außerdem gibt es den ersten 2020er! Wir haben drei Neuzugänge in unserem Onlineshop!

Arbeiten im Weinberg · 12. Oktober 2020
Man kann sich ja kaum satt sehen an reifen Trauben, Sonnenschein an der Mosel und zufriedenen Gesichtern. Deshalb gibt es hier einige Bilder der Weinlese 2020.

Veranstaltungen · 12. Oktober 2020
Wir starten mit der Planung unserer Wein-Liefertouren quer durch Deutschland. Wer also Wein direkt vom Winzer geliefert bekommen möchte, kann sich gerne wie jedes Jahr bei uns melden. Natürlich nehmen wir gerne unsere leeren Flaschen zurück.

Arbeiten im Weinberg · 09. Oktober 2020
Wir sind fertig mit der Weinlese 2020. "Und wie wird der Wein dieses Jahr?" Die Voraussetzungen sind ideal, die Fässer gut gefüllt – doch etwas Geduld ist noch erforderlich!

Flora und Fauna an der Mosel · 30. Juli 2020
C/2020 F3 (NEOWISE) ist ein Komet, den wir in den vergangenen Wochen freiäugig am Himmel sehen konnten.

Veranstaltungen · 16. Juli 2020
Richard und Alexander Arns stellen am 28. August drei Weine zu verschiedenen Themen des ökologischen Weinbaus vor.

Veranstaltungen · 14. Juli 2020
Am 31. Juli findet unsere fünfte Online Weinprobe mit drei tollen Sommerweinen statt.

Der Winzer kocht · 22. Mai 2020
Das schöne Wetter hat uns gestern ziemlich verwöhnt und auch am Wochenende werden sicherlich viele von euch gerne (und notgedrungen) auf Balkon und Terrasse verbringen. Bevor es am Samstag mit der Probe losgeht, haben wir noch ein leckeres Grillrezept ausprobiert - mediterrane Zucchini Spieße.

Veranstaltungen · 08. Mai 2020
Am 23. Mai findet unsere vierte Online Weinprobe mit dem Thema RIESLING SPEZIAL statt. Riesling ist der Klassiker, das Original, der unangefochtene König der Weißweine an der Mosel und wir freuen uns jetzt schon riesig drei Weine dieser einzigartigen Rebsorte mit euch zu verkosten.

06. Mai 2020
Seit nun mehr über zehn Jahren beschäftigen wir uns leidenachaftlich mit dem Bio-Weinbau und artenreichen Begrünungen zwischen den Reben. In dieser Zeit haben wir sehr viel erlernt und dieses Jahr ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. Was da in Ferrarirot an unserem alten Schlepper funkelt, ist der Güttler GreenManager®.

Mehr anzeigen