· 

Traubenlese 2023

Es ist vollbracht, die Ernte 2023 ist erfolgreich beendet.

Wir sind besonders dankbar für die vielen helfenden Hände beim Ernten, und dass wieder einmal alles wunderbar funktioniert hat.

 

Mit der Ernte können wir auch sehr zufrieden sein. Die Trauben waren sehr reif und geschmackvoll. Die Moste gären nun im Keller und entfalten einen köstlichen Duft. Wir sind also voller Vorfreude auf die neuen Weine.

Den ersten 2023er kann man schon in unserem Shop bestellen. Es gibt wieder tollen Bio-Traubensaft.

 

Das Weinjahr 2023 war sehr abwechslungsreich. Wir erlebten viele Wetterextreme und die Arbeit im Weinberg gestaltete sich als anspruchsvoll. Nun können wir uns aber an den Früchten der Arbeit erfreuen und entspannt zurück blicken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0