· 

Eröffnungswochenende im Restaurant & Café Korkenzieher

Am Wochenende fand in Briedel die Neueröffnung   im Restaurant & Café Korkenzieher statt. Künftig heißt das ehemalige "Weincafé Korkenzieher" das "Korkenzieher - Restaurant / Café".  Denn ab jetzt wird Kevin Höhnen, ein junger und begeisterter Koch aus Kövenig, für kulinarische Hochgenüsse sorgen.

Den Beweis für seine Kochkunst lieferte er mit seinem Eröffnungsmenü am Wochenende.

Der Abend begann mit einem Glas Sekt und hervorragendem Fingerfood. In dem ausgebuchten Restaurant herrschte eine schöne Atmosphäre, und alle Gäste freuten sich auf das, was kommen sollte.

Wir wählten das nicht-vegetarische Menü mit gebeiztem Saibling, zweierlei Süppchen, Roastbeef aus der Eifel und Pochierte Schokoladenschnitte mit Passionsfrucht-Mango Sorbet.

Uns ist ist vor allem der Hauptgang in Erinnerung geblieben. Das Fleisch war sehr gut zubereitet und natürlich aus der Region. Begleitet wurde das zarte Roastbeef von knackigen Schnippelbohnen und Gräwes. 

Für alle die, die kein Gräwes kennen: Gräwes ist ein typisches Weinbergsessen – Kartoffeln mit Sauerkraut. Dieses Essen liebt der Moselaner sowohl im Weinberg zur Stärkung während der Ernte als auch in der feineren Küche.

Auch die vegetarische Variante zauberte den Gästen ein Lächeln ins Gesicht  und sorgte für Begeisterung.

 

Besonders hat es uns gefreut, dass unsere Gutsabfüllung trocken 2017 ausgewählt wurde, um einen Vorspeisengang zu begleiten. Außerdem findet man zukünftig eine Auswahl unserer Weine auf der Karte des Korkenziehers. Wir können den Besuch also wärmstens empfehlen.

 

Restaurant Café Korkenzieher 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0