· 

Ein Wein für LONDON

Riesling Troupe
Troupe x Alexander Arns

Ein Jahr ist es her, als wir auf unserem Weingut Besuch aus London bekamen. "Troupe" (aus dem Französischen: kleine [in Bewegung befindliche]  Gruppe von Menschen (die in einem gemeinsamen Tun begriffen sind) ) nannten sich die Gruppe, die sich nicht nur aus Weinfreaks sondern auch aus einem Fotograf, einem Journalist und einer Künstlerin (von ihr stammt das tolle Etikett) zusammensetzt.

 

Auf der Suche nach einem besonderen Wein verkosteten wir unseren 2019er Reiler Falklay. Eine kleine Reserve von diesem Wein hatte ich in zwei Holzfässern tief im Keller eingelagert. Der Wein begeisterte unsere Gäste und so konnte das Projekt beginnen.

Nach fast drei Jahren Reife im Holzfass wurde der Wein im Frühjahr abgefüllt natürlich mit Hilfe aus London.

Das besondere an dem Wein ist nicht nur die lange Reife im Holzfass, sondern auch, dass er ohne Filtration abgefüllt wurde. Außerdem das schöne Etikett, das wie kein anderes die Entstehung des Weines erzählt und die Kapsel aus echtem Bienenwachs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0