· 

Neue Weine Frühjahr 2021

Sechs neue Weine findet man ab sofort in unserem Online Shop. Darunter fünf Klassiker, die man schon aus vorhergehenden Jahrgängen kennt und ein absoluter Neuling.

 

Souvignier gris klingt zwar französisch, wurde allerdings im Staatlichen Weinbauinstitut in Freiburg gekreuzt. Bisher gefällt uns die PIWI-Rebsorte sehr gut und bereitet viel Freude im Anbau. Sie wächst hervorragend und die Trauben sind wunderschön. Durch seine Resistenzen lässt sich der Pflanzenschutz auf ein absolutes Minimum reduzieren. Damit ist diese PIWI-Rebsorte nicht nur gut für die Umwelt und den Winzer, nein sie schmeckt auch noch sehr gut.

 

Der Wein ist saftig, fruchtig und trinkt sich nach unserer Meinung ausgezeichnet.

 

Wir wünschen viel Freude beim Kennenlernen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0