· 

Weinlese 2021 – die Ernte ist eingefahren!

Leseeimer mit Rieslingtrauben
Rieslingtrauben

Die Weinlese 2021 ist beendet. Wir haben alle unsere Trauben geerntet und dürfen nun gespannt sein, welche Weine der herausfordernde Jahrgang 2021 für uns bereit hält.

Arbeitsreich, kräftezehrend aber vor allem schön ist der Herbst für jeden Winzer. Denn es gilt, die ganze Arbeit eines Jahres zu ernten und zu verarbeiten. Es ist uns dieses Jahr wieder gelungen, mit viel Freude unsere Trauben zu ernten. Leider waren es weniger Trauben als erhofft, dennoch können wir angesichts der widrigen Bedingungen sehr zu frieden sein. Nicht zuletzt wegen der wunderbaren feinen Qualität, die sich jetzt schon im Keller erschmecken lässt.

 

Es wird eine kleine Menge erlesener 2021er Weine geben.

Beim Verkosten in der Zukunft werden sie uns daran erinnern, dass es sich immer lohnt, entschlossen an der Qualität zu arbeiten. 

 

 

Wir danken unseren vielen Helfern aus nah und fern für die tatkräftige Unterstützung bei der Handlese. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0