· 

Tagespraktikum im Weingut

Ende August haben uns drei äußerst interessierte Jungs für ein Winzer-Tagespraktikum besucht. Da sie in der Schule eine Facharbeit über Wein schreiben, haben sie sich entschlossen mit dem 9€-Ticket von Thüringen an die Mosel zu fahren, um bei uns für einen Tag zu helfen und mehr über Weinbau zu erfahren.

Wir haben gemeinsam Weine verpackt und versendet, einen jungen Weinberg gepflegt und Netze zum Schutz vor Wildschweinen aufgehängt.

Pflege eines jungen Weinbergs
Pflege eines jungen Weinbergs

Nach getaner Arbeit schauten wir uns gemeinsam alle Geräte und Fässer im Keller an. Eine kleine Verkostung durfte natürlich auch nicht fehlen.

Vielen Dank an Paul, Simon und Cedric für die interessanten Fragen und eure Hilfe im Weinberg. Wir wünschen viel Erfolg mit der Facharbeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0