· 

Zukunftspläne

Vor etwa drei Jahren haben wir unseren ersten Sekt im eigenen Weingut hergestellt. Das Projekt wächst und erfreut sich bei immer mehr Sekt- und Weinfreunden an Beliebtheit.

Zeit, um einige Flaschen in einem gut behütetem Winkel des Kellers in Sicherheit zu bringen. Diese Flaschen sind noch nicht degorgiert. Sie genießen immer noch den positiven Einfluss der Hefe. Wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung und freuen uns darauf, sie in Zukunft in kleiner Zahl als Zeitzeugen unserer ersten Versektungen  anbieten zu können.

 

Sekten mit extra langer Lagerzeit auf der Hefe wird eine besonders angenehme Perlage und ein geradezu cremiger Geschmack zugesagt. Wir werden es herausfinden.

Sektreserve
Sektreserve

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang (Montag, 11 März 2024 19:12)

    Unsere Sektreserve besteht nur noch aus 2 Flaschen. Riesling = 0 und Grauburgunder 4 Flaschen, d.h. wir müssen unbedingt kommen.