· 

NEU! Briedeler Weißerberg Riesling 2018

Wir sind stolz, unseren neusten Lagenwein zu präsentieren! Einen Riesling aus dem Traumjahrgang 2018 und das auch noch aus der traumhaft schönen Lage Briedeler Weißerberg. 

Hier, wo meine Großeltern schon Wein anbauten, bauen wir heute Riesling und Spätburgunder an. Die Spätburgundertrauben aus diesem Weinberg werden meistens für unseren Sekt verwendet.

Im wundervollen Jahrgang 2018 hat uns diese Lage einen hervorragenden Riesling Lagenwein eingebracht, der nach ausgiebiger Reifezeit im Fass nun zum Verkauf steht.

 

Von der Sonne verwöhnt funkelt dieser Wein in leichten Goldtönen im Glas und zeichnet beim Schwenken feine Kirchenfenster.

Beim Hineinriechen nimmt man Aromen von Mirabellen, weißem Pfirsich und Kräutern wahr. Sehr rieslingtypisch doch etwas feiner und karger wie unser Reiler Falklay.

Der Wein zeichnet sich durch eine wunderbare Balance zwischen Süße und Säure aus. Er liegt genau zwischen dem trockenen und dem halbtrockenen Bereich. Der Geschmack ist lang anhaltend und verführt zu weiteren Schlücken. 

Pure Trinkfreude, so wie es eben sein soll!

 

 

 

Jeder, der einmal den Radweg von Reil nach Zell gefahren ist, hat sicher einmal halt gemacht an der schönen Bank mit Blick auf die Briedeler Kirche. Genau dort liegt unser Weinberg. Die Landschaft drumherum könnte kaum malerischer sein und so treffend waren die Worte einer Passantin bei der diesjährigen Ernte. Sie sagte: "Ein Wein aus dieser Lage? Der kann ja nur gut werden!". Deshalb gibt es hier eine Auswahl der schönsten Bilder zu jeder Jahreszeit, im Detail, von Weitem, aus der Vergangenheit und in der Gegenwart.

 

All das spiegelt der Wein wieder, authentisch und natürlich biologisch angebaut. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0