Flora und Fauna an der Mosel

Endlich Abkühlung
Flora und Fauna an der Mosel · 09. Juli 2023
Es ist Sommer, es ist heiß und wir warten auf einen Regen für unsere jungen Reben. Ende Juli hat die Hitze und Trockenheit ein Ende.

Obst- und Gemüsegarten
Flora und Fauna an der Mosel · 18. März 2022
Wir sind nun stolze Besitzer eines kleinen Obstgarten unweit unseres Weingutes. Leider mussten wir alte Bäume fällen, da diese entweder krank oder bereits abgestorben waren. Gestern haben wir die ersten jungen Bäume nachgepflanzt und freuen uns nun auf leckeres Obst aus eigenem Anbau!

Flora und Fauna an der Mosel · 04. November 2020
Beim Anblick des Moseltals kommt man immer wieder ins Staunen!

Flora und Fauna an der Mosel · 30. Juli 2020
C/2020 F3 (NEOWISE) ist ein Komet, den wir in den vergangenen Wochen freiäugig am Himmel sehen konnten.

Flora und Fauna an der Mosel · 25. September 2019
Biologische Vielfalt ist uns sehr wichtig! Nur ein funktionierendes Ökosystem kann einzigartige Naturprodukte hervorbringen.

Flora und Fauna an der Mosel · 25. September 2019
Unsere Erfahrung mit der pilzwiderstandsfähigen Rebsorte Souvignier gris.

Flora und Fauna an der Mosel · 04. Juli 2019
Phacelia ist ein hervorragender Bodenverbesserer in unseren Weinbergen. Die Blaue Holzbiene ist die größte einheimische Bienenart.

Flora und Fauna an der Mosel · 10. März 2019
Ein wahrer Hingucker auch in der kalten Jahreszeit: Der scharfe Mauerpfeffer.